Seiten

Mittwoch, 18. Juli 2012

Mein Leseplatz an verregneten Sommertagen


Huhu!

Ich wollte euch allen auch gleich noch einmal vorstellen, wo ich im Sommer an verregneten Tagen meistens sitze, wenn ich mich mit einem guten Buch von dem elendigen Wetter draußen ablenke.

Darauf gekommen, bin ich durch viele andere Blogs und auf denen ich diese tolle Aktion von Idealo gesehen habe und die mir schon so manchen interessanten Einblick geliefert hat.

Mein aktueller Lieblingsleseplatz bei schlechtem Wetter ^^



Aktuell befindet sich dieser Platz auf unserem Sofa im Wohnzimmer, denn dort habe ich durch die kleine Stehlampe auf jeden Fall optimal Licht und zum anderen kann ich oft genug meine Position wechseln, so dass es mir auch nicht zwingend ungemütlich wird, wie in einem Sessel, in dem ich immer gleich sitzen müsste.
Zudem ist auch der Tisch dicht dran, so dass ich da richtig gut etwaige Leckereein oder Getränke abstellen kann, sowie dort auch gleich weitere Bücher deponiert werden können.

Allzulange wird der Leseplatz seine Stellung zwar nicht behaupten können, da ich bald bei meinen Eltern ausziehen werde, irgendwann im August nämlich und dann meine eigene kleine Couch wohl zu meinem Lieblingsleseplatz werden wird :o)

Als Buch für diesen Sommer ausgesucht habe ich mir übrigens eine der Debüterscheinungen aus der Debütchallenge, da ich das Buch unbedingt noch lesen will, da es so Klasse aussieht und die Meinungen bisher auch ziemlich positiv waren!


Inhaltsangabe
Die magische Elfenköngin Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint. »Eine neue Stimme in der deutschsprachigen Fantasy – einfach zauberhaft!« Michael Peinkofer

Kommentare:

  1. Hallo, ich hab ne Frage!
    Also hast du diesen Post erstellt bevor oder nachdem du eine e-mail an idealo geschrieben hast, in der steht, dass du bei der Challenge mitmachst? Und wenn bevor, hast du dann in der folgenden e-mail gleich die Adresse geschrieben, an die sie das Buch schicken sollen? Ich würd nämlich auch gern mitmachen und hab schon vor ein paar Tagen eine e-mail hingeschickt, bisher wurde mir aber noch nicht geantwortet.
    LG Maggi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich habe einfach den Post erstellt und dann die Mail samt dem Link an Idealo geschickt und meine Adresse habe ich da vorsichtshalber einfach mit reingeschrieben, da ich es so verstanden habe, dass das Wunschbuch wirklich jeder bekommt und da brauchen sie die Adresse ja :o)

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
  2. Ich hab dir auch einen Blog-Award verliehen, hab jetzt erst gesehen dass du ihn schon hast :/
    naja egal! (:
    http://meinbuchchaos.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh danke ^^
      Ich freu mich trotzdem oder gerade deshalb =) Ist doch noch toller, wenn man ihn von mehreren bekommt! ^^

      Ganz liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen