Seiten

Freitag, 6. Juli 2012

Über 50-Leser Gewinnspiel




Wie von mir schon angekündigt, habe ich endlich eine Idee für mein Gewinnspiel!
Also zunächst zu der für euch wohl wichtigsten Sache: Was gibt es zu gewinnen!?

Zu gewinnen gibt es 2 Bücherpakete, deren Inhalt eine kleine Überraschung bleibt, aber wenn ihr alle meine Fragen, die ich noch stellen werde brav beantwortet, dann sollte der Inhalt schon zu euch passend ausgewählt sein ;o)

Die Aufgabe, die ihr erfüllen müsst, um in den Topf zu kommen, ist gar nicht so schwer in meinen Augen, denn ihr müsst nur eine Sache erfüllen und mir ein paar kleine Fragen beantworten ^^

Bedingung: Ihr seid Leser auf meinem Blog (entweder so, dass ich es über meiner Follower sehen kann, oder dass ich es auch durch regelmäßige Kommentare o.ä. merke)

Fragen:
  1. Was ist euch wichtig in einer Rezension?
  2. Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
  3. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?

Die weiteren kleinen Bedingungen, die jeder von euch, der mitmachen möchte erfüllen sollte, sind folgende:
  • Ihr seid über 18 oder wenn ihr das noch nicht seid, gebt ihr mir die Einverständnis eurer Eltern!
  • Ihr wohnt in Deutschland!

Die Fragen hätte ich hier gern als Kommentar beantwortet!
Insgesamt könnt ihr euch bis zum 31.Juli bewerben!
Und denkt daran danach hier nachzugucken ob ihr gewonnen habt, damit ich auch irgendwie an eure Adresse komme, wenn ich euch ausgelost habe ;o)

Liebe Grüße,
Themis ^.^v

 

Kommentare:

  1. zu 1.: Wichtig ist für mich in einer Rezi,ob das Buch so grob das Hält was das Cover oder der Klappentext verspricht.Sie sollte allerdings nicht allzuviel von der Handlung verraten,sonder darauf eingehen wie es dem Auto gelungen ist den Leser zu fesseln,bzw. ob der Inhalt dem erwarteten Lesevergnügen entspricht

    zu 2.: Thriller,Fantasy,Krimi,Humor,wobei Kombinationen natürlich möglich sind !

    zu 3.: Ich find den Blog fein,weiter so ! Ich les' auch die OT gern :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    1. ich mag es lieber wenn Rezensionen nicht allzu lang sind. Ewig runterscrollen und ein extrem langer Text finde ich irgendwann nervig anstatt informativ.
    Inhalt, Meinung, Fazit finde ich vollkommen ausreichend und wichtig.

    2. Früher mal Thriller aber seit einiger Zeit bin ich ein großer Fantasy- und Dystopiefan.

    3. Mir gefällt dein Blog wie er ist. Nur zuviel Lila :-D aber die Farbe ist generell nicht so sehr meins und darum würde ich das auch nicht als verbesserungswürdig ansehen, das ist eben eine Sache des persönlichen Geschmacks ;)

    Liebe Grüße,
    tintenmaedchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Themis,
    sehr schönen Blog hast Du hier und an dem gewinnspiel finde ich toll, dass man nicht weiß was man gewinnen kann. das macht´s umso spannender.

    1. Also für mich ist bei einer Rezi wichtig, dass der Verfasser keine komplette Inhaltsangabe schreibt, das kann man meist schon am Klappentext ablesen. Ich finde der Inhalt sollte nur grob in 1-2 Sätzen zusammengefasst sein. Vielmehr sollte sich die Rezi auf Aufmachung des Covers zum Inhalt beziehen (oft kauft man ja nach Aussehen des Covers) und die Stimmung, das eigene Empfinden finde ich sehr wichtig. Klar sind meinungen unterschiedlich, aber so ein Buch (-titel) erzeugt auch gewisse Erwartungen an den Inhalt und darum sollte es auch in einer Rezension gehen.

    2. Ich bin ein großer Fan von Fantasy und Dystopien, gerne Jugendbücher.


    3. Dein Blog ist sehr schön aufgemacht, ich fand´s nur auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, was an der manchmal etwas kleinen Schrift liegt. Kann auch ein Problem mit meinen Augen sein.

    So und dann sehen wir uns demnächst bei der Aufgaben-Challenge.

    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Liebstes :) Na da mag ich mein Glück aber auch mal versuchen:

    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    Bei einer Rezension ist mir immer wichtig, dass ich erfahre, um was es in dem Buch genau geht, was der Rezensent von den Charakteren hielt und vor allem, wie es um die Spannung in dem Buch bestellt ist.

    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Ich lese eigentlich so gut wie alles; allerdings bevorzuge ich momentan diese Romantic Fantasy, erotische Fantasy und historische Fantasy - also diese LYX-Bücher :D

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    Verbesserungsvorschläge? Nein eigentich fällt mir spontan nichts ein. Ich mag dein Design total gern [ich liebe lila *-*] und deine Rezensionen sind auch total hilfreich und umfassend ♥ Gefällt mir also alles super :) [ich lese auch supergern deine Off-Topics. Sobalds um Pferde geht, setzts bei mir einfach aus :D]

    Allerliebste Grüße & bis ganz bald ♥
    Patchouli.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    tolles Gewinnspiel, das lass ich mir nicht entgehen!


    Was ist euch wichtig in einer Rezension?

    Eine Rezension sollte sowohl aussagekräftig im Bezug auf den Inhalt, die Charakte und ganz wichtig die eigene Meinung sein. Die Länge ist völlig irrelevant solange der Leser begreift, was der Kern der Aussage ist und wenn möglich sowohl Pro als auch Contra aufgeführt bekommt, damit er nicht völlig abgeschreckt oder sinnlos angelockt wird. Immerhin hat man ja immer noch eine subjektive Meinung.

    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?

    Ich lese am liebsten Fantasy und Historik, seit "Die Tribute von Panem" auch Dystopien. Erotik-/Liebesbüchlein les ich auch immer gerne solange sie im Rahmen des fantastischen oder historischen stattfinden.

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?

    Du hast einen schönen Blog, gefällt mir wirklich sehr gut :) mich würd nur interessieren, welche Bücher Du hast und welche Du noch nicht gelesen hast. Ist doch immer wieder interessant!

    LG,

    Rica

    http://www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey ^^

    binjetzt leserin und würd auch gerne bei deinem gewinnspiel mitmachen :)
    so und jetzt die antworten auf die fragen:
    mir ist in einer rezi wichtig, dass es auch einen fazit gibt :) und das in diesem Fazit alles kurz und knapp nochmal zusammengefasst ist ohne spoiler

    Eigentlich lese ich fast alles :) Hauptsache kein Krimi oder so was. am liebsten aber Fantasy oder so was ^^ bei mangas allerdings lese ich da kein hentai oder ecchi ><

    soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier nichts zu verbessern ;) vllt das Kingdom Hearts Bild von Sora noch ein bisschen größer ;P

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
  7. Hey, toller Blog!

    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    - wichtig ist mir zu erfahren ob es etwas negatives im Buch gibt und grob um was es geht möchte ich auch erfahren, ein gesamtes Fazit sollte auch nicht fehlen.
    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    -Fantasy, Jugendbuch
    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    - es wäre toll wenn du noch am Rand ein Bild oder so was hinzufügst in dem steht was du gerade liest. :)

    Lg, Linda

    AntwortenLöschen
  8. Hi hi, ist ja ein toller Blog den Du betreibst. Ich hoffe, ich gelte auch als Leserin, werde in Zukunft öfter mal reinschauen.

    1. man sollte in der Rezension seine eigene Meinung kurz kund tun, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten.

    2. Krimi, Thriller, Fantasy ich lese alles und querbeet, hauptsache gute Story

    3. fände gut wenn persönliche Bilder von deinen Büchern, Bücherregal etc. vorhanden wären und du öfter ne Verlosung wie hier jetzt machst. find ich total suuuuper, weiter so!

    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    mir gefällt Dein Blog sehr gut. Ich hatte als ich vor 2 Monaten mit meinem Blog anfing auch die Farbe Lila gewählt. Bekam aber dadurch mit den Farben meiner Schrift und links Probleme. Die Farben hatten sich gebissen. :-) Jetzt ist mein Blog braun geworden.
    Ich hab mich bei Dir als Leser eingetragen. Wäre nett, wenn Du Dir meinen Blog auch mal anschauen würdest.
    So jetzt zu Deinen Fragen:

    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    Ich möchte in eine Rezension erfahren in welche Richtung das Buch geht. Es darf nicht zu viel verraten werden.

    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Ich war eine Weile auf Romantic Thrill programmiert, zur Zeit bin ich eher auf der Romantic Fantasy /paranormal Genre.

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    Nein, eigentlich nicht. Dein Blog ist schön aufgebaut. Übersichtlich. Also mir gefällt er.

    Liebe Grüsse
    Beate

    http://beatelovelybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey habe seit kurzem auch einen Blog, und jetzt kann ich dir auch folgen anstatt dich nur in meinen Favoriten zu speichern^^

    Also zu deinen Fragen:
    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    Mich muss der erste Satz insofern ansprechen, dass ich Lust habe die Rezension weiterzulesen, denn oft sind sie viel zu lang. Außerdem finde ich sollte erfahren warum das Buch einem gefallen hat/ nicht gefallen hat,ohne zu viel über das Buch zu verraten, denn jeder hat einen eigenen Geschmack, aber man kann dann ungefähr schauen, ob der Grund auch ausschlaggebend für sich selbst ist.

    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Ich lese so ziemlich alles, bevorzuge aber Jugendbücher/Fantasy aber genauso liebe ich Nicholas Sparks oder Cecelia Ahern. (:

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    Du hast ja schon einen Post darüber geschrieben, dass du viele Bücher anfängst zu lesen, und die zu schnell beendest, als das du so eine Was lese ich gerade-Statistik machen könntest, aber es wäre trotzdem toll. (:
    Naja was ich noch sagen wollte, mir gefällt an deinem Blog sehr, das du auch etwas unbekanntere Bücher rezensierst, die zumindestens ich nicht kenne.
    Das finde ich sehr gut!

    Liebe Grüße
    Aphrodite
    meinbuchchaos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! :)

    Zu deinen Fragen:
    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    -> Das Fazit und die Meinung!
    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    -> Romantasy, Fantasy, Dystopie
    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    -> Ich finde deine Meinung zur Rezension etwas kurz, aber nicht so extrem kurz. ;) Aonsonsten ist alles super. :)

    LG
    Amarylie via Valmanost
    http://amarylie.wordpress.com

    PS: Bei mir läuft auch gerade ein Gewinnspiel. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo :)

    Ich möchte gerne auch mitmachen ;)

    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    Infos zum Autor/Autorin
    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Romantasy, Jugendbücher
    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    Einen anderen Header fände ich besser ;)

    Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes hier: chrisi.rolle@t-online.de

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    deine Fragen möchte ich gerne beantworten:

    1. An einer Rezension ist mir wichtig, das ich dort nicht nur lese "Fand ich blöd" oder "Fand ich gut", sondern das dies auch begründet wird!
    2. Auf jeden Fall Jungendbücher/Romantasy
    3. Bist du Mitglied bei Lovelybooks? Wenn ja, dann kannst du doch in der Sidebar noch den Kasten einfügen, wo man sieht, was du gerade liest. Das finde ich immer wieder interessiert. Und (was ich zwar auch nicht habe, aber immer wieder interessant finde) vielleicht noch die Bilder oder Titel der Bücher, deren Rezension noch offen steht!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)
    Die Antworten auf deine Fragen:
    1. Bei einer Rezi ist mir wichtig, dass auf den Inhalt und die Buchcharaktere eingegangen wird, wie gut bzw schlecht das buch für einen war und auch begründet.
    2. Jugenbücher : Romantik und Fantasy gemischt :D
    3. Vielleicht noch etwas über den Autor des buches schreibst ?
    LG

    AntwortenLöschen
  15. MUUUUSS mitmachen :D
    also bin jetzt neuer Leser und jetzt zu den Fragen:

    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    sie muss ehrlich sein und der "Autor" muss auch Bücher mögen und etwas davon verstehen. Außerdem muss es meiner Genre entsprechen.


    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Fantasy und Liebesromane. Am Meisten Fantasy <3

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    sowas von nein :D

    kleffo@gmx.de
    Liebste Grüße Kristina <3

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    1) Wichtig ist mir ein Bewertungssystem für den ersten Blick. wenn das Buch dann tatsächlich interessant für mich ist ist dies für mich gleichzeitig eine Empfehlung es lohnt sich eine Rezension zu lesen.

    2) Krimis und Thriller

    3) Den Lila-gemusterten-Hintergrund würde ich vielleicht "stehenlassen" beim scrollen.

    Grüße
    Talia

    AntwortenLöschen
  17. Hallooo (:

    1. Für mich ist es bei einer Rezension wichtig, dass sie ausführlich ist. Okay, kurz und kanckig tut es manchmal auch, aber ich finde es besser, wenn viele verschiedene Punkte angesprochen werden, denn für den einen kommt es vielleicht mehr auf die Charaktere an, für den anderen auf eine spannende Handlung und da ist es gut, dass jeder, der eine Rezension liest, darauf achten kann, was ihm persönlich besonders wichtig ist.
    2. Fantasy!
    3. Ööööhm... Die Schriftart bei den Seiten ganz oben? Also, da wo "Startseite", "About" und so was steht. Alles andere ist so schön gestaltet mit hübschen Schriften und einem tollen Design, da würde ich die Schriftarten da oben vielleicht auch etwas... außergewöhnlicher machen ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina. ♥

    AntwortenLöschen
  18. 1. Bei einer Rezension ist mir wichtig dass sie nicht zuuu lang ist, dann wirds langweilig zu lesen. Aber es sollten die wichtigsten Punkte genannt werden, und die Person sollte nicht ständig hin und hier schwanken zwischen 'das buch ist ja ach so toll' und 'scheiß buch -.-'
    2. Fantasyyyyy *-* Ich HASSE Liebesgeschichten :x
    3. Ich würde die Schriftart ein bisschen verändern (: ansonsten ist er echt toll ♥
    Liebe Grüße
    Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :)

    Hier die Antworten zu deinen Fragen:
    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    - Mir ist wichtig, dass in einer Rezension nicht zuviel über den Inhalt verraten wird, denn ich möchte das Buch ja doch noch selbst lesen und erforschen!

    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    - Hm, also ich brauche immer Abwechslung! Am meisten lese ich dennoch Chick-lit Romane, Thriller und Fantasy Bücher

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    - Dein Blog gefällt mir gut, die Schrift deines Headers ist allerdings Geschmacksache!

    Mein Lesername bei dir: Steffi P.

    LG Steffi
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo

    Hier sind die Antworten zu deinen Fragen:

    Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    Mir ist besonders wichtig, dass sie nicht zu viel verrät. Ich habe oft Bücher gefunden bei denen ich mich mal ein bisschen in ein paar Rezensionen schlau machen wollte ob sie lesenswert sind. Und dann steht da schon die komplette Geschichte samt Ende drin... Naja die Bücher hab ich mir dann nicht mehr gekauft^^

    Außerdem sollten sie nicht nur 3 Sätze enthalten, aber auch nicht ewig lang sein.

    Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Am meisten und liebsten lese ich Fantasy, Romance, Jugendbücher und Thriller.

    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?

    Also mir gefällt sehr gut, wie dein Blgo gestaltet ist. Die Farben sind toll und der Blog ist übersichtlich. Es ist nichts zusammengepresst. Mit gefällt er :)

    Viele Grüße

    Sinkana

    http://sinkanasbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Petra Beckstein20. Juli 2012 um 11:55

    Hi Du,

    an einer Rezession ist mir wichtig, dass die Eckdaten eines Buches beschrieben werden. Es sollte sehr ehrlich damit umgegangen werden, jedoch nicht zu viel über das Buch zu verraten.

    Ich lese am liebsten Krimis/Thriller.

    Deinen Blog finde ich allgemein supi, würde ihn glaub ich so lassen. Aber sag mal liest du 10 Bücher gleichzeitig oder wie verstehe ich die Bücher links am Rande? Das ist ja ne ganze Menge...

    Liebe Grüße,
    Petra

    petrabeckstein@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich verfolge dich als Mich (GFC).

    1. Was ist euch wichtig in einer Rezension?
    Wichtig finde ich eine Zusammenfassung um was es in dem Buch getunt ob es der Rezensent lesenswert fand oder eher nicht.

    2. Welches Genre/welche Genre bevorzugt ihr beim Lesen?
    Romance und Fantasy.

    3. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
    Nein, mir gefällt dein Blog so wie er ist, vor allem die Farben. =)

    LG
    Micha

    http://michasbuechertraeume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallihallo, ist das Gewinnspiel denn schon ausgelost?

    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Petra,
    das Gewinnspiel ist schon ausgelost und zwar in einem extra Post ;o)

    http://themis100000buecher.blogspot.de/2012/08/sooo.html

    Und da sich ein Gewinner nicht gemeldet hatte, nochmal eine Nachverlosung:

    http://themis100000buecher.blogspot.de/2012/08/erneute-auslosung-zum-gewinnspiel.html

    Und sollten dich die Gewinne noch interessieren, die die beiden bekommen haben und die ich individuell ausgesucht habe:

    http://themis100000buecher.blogspot.de/2012/08/die-gewinne.html

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen