Seiten

Montag, 24. September 2012

Neuzugänge September #3

Am Samstag kamen noch ein paar weitere Neuzugänge bei mir an und ich glaube langsam unseren Postboten durchschaut zu haben, denn der bringt die guten Stücke wohl immer Dienstags, Donnerstags und Samstags :D

Ich fand es zwar irgendwie lustiger, als er noch jeden Tag Büchersendungen gebracht hat, dass war dann wenn mehrere Wanderbücher oder so kamen immer äußerst lustig, da jeden Tag eventuell ein Buch eintrudelte, aber naja, so ists auch gut, hat man dann halt auch ab und an mal mehr an einem Tag ^^

Hier jetzt erstmal meine Samstagsausbeute:

Wanderbücher

Inhaltsangabe
Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert! Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


Ein Buch, das ich zuallererst mal wegen des Titels haben wollte, da ich den irgendwie genial fand und das Cover ist auch einfach nur toll :o) Und Krimis lese ich ja eh verdammt gern, von daher hat sich das auch einfach super gepasst und ich muss auch zugeben, dass das Buch es auch sofort in meine Arbeitstasche für die Zugfahrt geschafft hat :D


Leserunden 

Inhaltsangabe
Elvion ist nach dem Krieg der Elfenvölker nur eine kurze Verschnaufpause gegönnt. Nun greifen die Drachen mit geheimnisvollen Nebelgestalten die Drachenelfen an. Nur Königin Aurün kann entkommen. Doch die Katastrophe konnte sie nicht verhindern: Die Nebelgestalten stahlen das sagenumwobene Drachenherz der Elfen, mit dem sie über eine ungeheure Macht verfügen.

Hier dachte ich ja fast schon, dass das Buch nicht mehr zu mir kommen will, weil so gut wie alle anderen aus der Leserunde das Buch schon hatten. Gott sei Dank kam es jetzt endlich an und es sieht so verdammt gut aus. Und um da den Anschluss wieder zu finden, werde ich mir dem Roman auch so schnell wie möglich anfangen ^^


Inhaltsangabe
Am Strand ist das Paradies. Am Strand verlor Kalifornien seine Unschuld. Aussteiger, die in Versuchung gerieten. Lokalhelden und Träumer, die nicht genug bekommen konnten. Drogen, Gier, der Sündenfall. Es ist eine Geschichte, die weit zurückreicht, bis in die Sechziger, als in Laguna Beach Surfer und Hippies zusammentrafen und einen Pakt mit dem Teufel schlossen. Eine brutale, majestätische, atemberaubende Geschichte.
Laguna Beach heute: Ben, Chon und O sind jung und sehen unverschämt gut aus, sie leben gefährlich und sind erfolgreich damit. Ihr Geschäft: erstklassiges Marihuana. Als korrupte Cops und rivalisierende Dealer mitverdienen wollen, wehren sie sich, planen ihren nächsten Zug. Sie sind klug, sie halten zusammen, doch ihr Spiel ist riskant, ihr Gegner übermächtig. Und noch ahnen sie nicht, dass ihr Schicksal unauflösbar mit der Vergangenheit ihrer eigenen Familien verknüpft ist. Dass sie die Sünden ihrer Eltern geerbt haben. Was folgt, ist ein blutiger Kampf der Generationen.

Bei diesem Buch bin ich vom Äußeren sehr beeindruckt, denn bis auf die Schrift, ist es wirklich durchweg schwarz, auch der Schnitt und das Cover fühlt sich leicht samtig an. Vom Inhalt bin ich noch zwiespältiger Meinung, da ich ihn einfach nicht einschätzen kann, da die Leseprobe doch ein wenig seltsam war. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich das Buch noch richtig!


Also, wie man sieht, für eine Bücherlieferung, schon nicht unbedingt wenig, aber mich hat es eindeutig gefreut :o) besonders weil endlich das Elfenbuch dabei war ^^
So und um die guten 3 heute noch zu vervollständigen, werde ich mich jetzt an eine Rezi machen! 

Bis dann!!!!
 

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit den Büchern. :)

    Ich bin gerade Leserin bei dir geworden. :) Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust: www.binzis-buecher.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ^^

      freut mich und bei dir gucke ich auf jeden Fall mal vorbei =)

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen