Seiten

Mittwoch, 13. Februar 2013

Fragen über Fragen

Hallo Leute!

Als ich letzte Woche auf einem meiner Lieblingsblogs abseits der Bücherblogs gewesen bin, um mal wieder etwas über eine äußerst sympathische Truppe Ponys aus Östereich und ihre Besitzerin zu erfahren, bin ich dort doch glatt über einen Tag gestolpert, den viele von euch sicher schon kennen werden, da er hier auf den Bücherblogs vor einiger Zeit schon mal umging.

Ich selbst war auch damals schon unter den Opfern ;o), werde daher manche Regel das Tags, wie das Taggen anderer, nicht mehr wiederholen, aber die Fragen, die Tash, die Besitzerin dieses extrem knuddeligen Ponyblogs, mir gestellt hat, will ich natürlich sehr gern beantworten ^^

1. Was schätzt du besonders an deinem Leben?
  • Das ich mit Heiðar einen ganz besonderen Freund an meiner Seite habe und über die Ponys auch noch viele besondere Menschen kennengelernt habe, auf die ich so wohl nie getroffen wäre. Und auch, dass ich in vielen Fällen machen kann, was ich für richtig halte ohne dabei auf große Hindernisse zu stoßen und, durch meine eigene Art, auch ohne dabei jemandem zu schaden.
2. Warum und worüber bloggst du?
  • Ja, wie man wohl ziemlich genau sehen kann, wenn man den Blog allein nur überfliegt, blogge ich hauptsächlich über Bücher und alles was damit zu tun hat ^^. Ab und an dann noch ein wenig Off-Topic, was dann immer mit meinem Pony Heiðar zu tun hat. Warum das Ganze? Naja, Bücher lese ich für meine Leben gern und da ich eh schon auf anderen Plattformen meine Rezensionen veröffentlicht habe, kam ich irgendwann durch andere dort, irgendwie dazu, dass ich mir gedacht habe, dass ich es doch auch einfach mal mit einem Blog versuche ^^
3. Wenn du könntest, was an der Welt würdest du ändern?
  • Das die Menschen immer so rücksichtslos nur an sich selbst denken, denn der Großteil unter ihnen tut das und nimmt dabei werder auf andere Menschen, noch auf die Natur und die Tiere in irgendeiner Weise Rücksicht, was einfach nur traurig ist.
4. Dein Lieblingstier?
  • Mein Lieblingstier ist ganz eindeutig Heiðar! :D Aber da ich vermute, dass es hier um eine Art bzw. Rasse geht, kann ich da nur sagen: Islandpferde. Sogar genau diese ziemlich im Speziellen, da sie einfach von ihrem Charakter ganz tolle Tiere sind und ich alle unsere Ponys so verdammt gern habe mit ihren ganz individuellen kleinen Macken und Persönlichkeiten. Auch wenn ich natürlich auch andere Pony-/Pferderassen gern mag ^^ und es noch so das ein oder andere Tier gibt, was ich einfach toll finde, wie Katzen, Waschbären oder Eichhörnchen! :o)
5. Ein besonderer Moment in deinem Leben, an den du dich gerne erinnerst?
  • Ganz eindeutig den Moment in dem ich ganz sicher wusste, dass Heiðar nun wirklich zu mir kommt und auch zu sehen, wie er gleich bei uns mit allen auf der Wiese so super klar kam, nachdem es mit den Neuzugängen davor immer kleinere oder größere Probleme gab.
6. Was isst du besonders gerne?
  • Also ganz besonders gern esse ich Sushi. Das Problem bei dem Ganzen ist, dass Sushi zum einen sehr schwer selbst zu machen ist, denn dazu müssten man erstmal Fisch bekommen, der sicherlich noch ganz frisch ist, damit man ihn roh essen kann und wenn man es sich in einem Laden kauft, dann ist es meist doch ein sehr teurer Spaß. Aber ich mag es trotzdem sehr gern ^^
7. Beschreibe dich mit drei treffenden Worten.
  • Klein, aber oho (Sind genau 3 Worte! :D)
8. Was macht einen echten Freund aus?
  • Das er wirklich zu mir hält und zum Geben und Nehmen bereit ist und nicht wie viele Menschen, denen man in schweren Zeiten zur Seite steht und die dann, wenn es ihnen wieder gut geht, einen vollkommen links liegen lassen und gänzlich ignorieren. Zudem ist für mich in einer Freundschaft vor allen Dingen auch Vertrauen ein wirklich wichtiger Bestandteil, denn ich finde, dass man einem Freund bedenkenlos vertrauen können muss und dieser einem am besten auch noch. Ansonsten halt wohl auch einfach, dass man sich versteht, auf welche Weise auch immer und auch, egal wie verschieden man auch in manchen Dingen ist. In dieser Meinung von mir zur Freundschaft liegt wohl unter anderem auch begründet, warum mir oftmals Tiere lieber sind als Menschen.
9. Wie würdest du Tash beschreiben? Wie hast du sie kennen gelernt?
  • In meinen Augen ist Tash ein ganz toller Mensch! In manchen Augenblicken vielleicht ein bisschen verrückt, aber dabei immer sympathisch und vor allen Dingen eine sehr freundliche Person, zumindest, solange man sie nicht ärgert und in den meisten Fällen glaube ich auch eine Frohnatur. Zudem glaube ich, dass sie eine echt tolle Freundin wäre :o) und kennengelernt habe ich sie über ihren Blog, denn in der Realität wohnen wir dann leider doch ein wenig zu weit auseinander, was ehrlich schade ist!
10. Was isst du gerne?
  • Wie schon erwähnt, esse ich besonders gern Sushi. Da es das natürlich nicht so oft gibt, existieren da noch ein paar andere Sachen, die ich gern esse, wie unter anderem Reis in allen Formen und Zubereitungsvarianten, Schokolade, aber auch Käse und und und :D
11. Bist du Realist oder Träumer?
  • Ganz eindeutig beides! Ich bin in vielen Fällen Realist und versuche die Dinge so zu sehen wie sie auch wirklich sind und sage es dann auch den Leuten so, die das nicht wahrhaben wollen. Es ist aber auch so, dass ich noch immer Träume habe und auch an diese in gewissem Maß glaube und hoffe, dass ich so manchen davon noch irgendwann verwirklichen werde. Und auch wenn das nicht der Fall sein wird, träume ich einfach gern mal eine Runde vor mich hin und versuche mir vorzustellen: Was wäre wenn?! Einfach nur weil es mir Spaß macht und ich in vielen Fällen weiß, dass die Realität nun eben so ist, wie sie ist.

 Ich hoffe mal, dass dieser kleine Tag-Ausflug auch für alle anderen außer Tash interessant war und verabschiede mich damit für heute erstmal :D

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Antworten, themi!! Und ja, sehr schade, dass wir so weit auseindander wohnen.. wie gern würd ich dich und deinen Herrn Pony kennenlernen...

    Aber mal sehen, was das Leben so bringt, man weiß ja nie ;)

    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich wollte dir nur kurz meine neue Topliste, speziell für Buch-Blogger vorstellen.
    Wenn du mehr Besucher haben willst, dann trage dich einfach hier ein (natürlich kostenlos)!

    http://www6.topsites24.de/pro/bookblogs/index.html

    AntwortenLöschen