Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Ich wurde seit langem mal wieder getagged

Hallo alle zusammen!

Um mal die vielen Rezensionen, die die letzten Wochen gekommen sind, ein wenig mit etwas anderem zu unterbrechen, dachte ich mir erst, dass ich mal meine Neuzugänge vorstelle, aber, da ich dann sehen konnte, dass ich getagged wurde und das jetzt auch schon zum zweiten Mal seitdem ich den letzten Post zu einem Tag gemacht hatte, dachte ich mir, beantworte ich doch einfach mal die Fragen der Tags.

Gänzlich nach den Regeln erfüllen, werde ich beide aber nicht, da ich mir keine Fragen ausdenken und andere Leute suchen mag, die sie beantworten könnten, da ich das schon gefühlt relativ oft gemacht habe :D Auch, wenn es jetzt schon ein bisschen her ist ;o)

Den ersten Tag hatte ich von

Bei Verfilmungen: Erst das Buch lesen oder den Film gucken?

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, da ich schon beides gemacht habe. Bei »Der Herr der Ringe« war es beim ersten Film noch so, dass ich die Bücher nicht kannte und bei den anderen beiden dann schon, gefallen haben sie mir trotzdem gut. Bei anderen, wie »Harry Potter« kannte ich von Anfang an die Bücher zuerst, bei »Interview mit einem Vampir« wieder nur den Film und dann das Buch, ebenso bei »Dracula«. Ich finde einfach beide Varianten haben irgendwie ihren Reiz und ich könnte mich für keine direkt entscheiden.

Bei welcher Bücherreihe wartest du gerade sehnsüchtig auf den nächsten Teil?

 Das wird eine sein, die die meisten von euch nicht kennen, nämlich »The Good Thiefs Guide through ....«. Das ist eine Krimireihe, bei der es um einen Krimiautoren geht, der nebenbei auch Meisterdieb ist und die ich einfach von ihrer gesamten Art, wie sie gemacht ist liebe und nach den Teilen in Amsterdam, Paris, Las Vegas und Venedig, soll demnächst ein Band in Berlin folgen :o)

Lässt du dich im Buchhandel auch gern beraten oder stöberst du lieber selbst?

 Ich stöber eigentlich immer nur selbst. Beraten finde ich eh immer schwer, weil ja jeder einen vollkommen anderen Geschmack hat, was ich schon oft erlebt habe. Da gab es Bücher, wo alle geschrien haben, wie toll sie wären und ich fand sie nur ok, bis doof :D und anders herum.

Welches Buch aus der Pflichtlektüre in der Schule hat dir richtig gefallen?

Also, da gab es ein paar :D Ganz schlimm fand ich aber auf jeden Fall "Das Parfum", auch wenn viele dieses Buch grandios finden, aber mir ging der gute Grenouille in seiner Höhle einfach irgendwann so dermaßen auf den Keks, dass der Rest des Buches diese Szene nicht mehr herausreißen konnte.

Welchen Film hast du dir zuletzt angesehen?

Ich glaube, das war eine Film-Doku :D »Kraftur - The Last Ride«, der ehrlich extrem ergreifend ist, denn ich stelle mir das so schrecklich vor, als Isländer bei der WM teilzunehmen, denn dann muss man sein Pferd, mit dem man angetreten ist, ja verlassen und ich glaube, wenn man mit einem Pferd so gut reitet, dann hat man eine ziemlich starke Bindung und das muss so schwer sein. Naja, und genau das bringt der Film richtig toll rüber.

Liest du auch mal in der Öffentlichkeit (z.B. im Café) oder kommst du dir da blöd bei vor?

Da ich regelmäßig in Bus und Bahn lese, was ich auch mal als Öffentlichkeit zähle, so wie in der Pause bei der Arbeit. Ja!

Hast du (außer dem Blog) auch selbst schonmal was geschrieben?

Meine Praxisarbeiten und die Bachelor Thesis :D Auch wenn das wohl außer meine Professoren wenig Leute wirklich extrem interessiert haben wird :D

Wenn du dich jetzt gleich auf den Weg zum Flughafen machen und irgendwohin fliegen könntest, wohin würde die Reise gehen und was würdest du da machen?

Ich würde sofort nach Island fliegen, mir da einen Pferdehof suchen, auf dem ich ein paar Wochen leben und helfen könnte :o)

Jemand schleppt dich in den Buchladen und du darfst dir fünf Bücher aussuchen. Welche fünf sind das?

Oh, tja :D gute Frage, die ich so gar nicht beantworten könnte, da gibt es viel zu viele tolle Bücher...

Was schreit für dich "Sommer"?

Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen, auch wenn es nicht über 30° sein müssen ;o)

Würdest du gerne mal eine Zeit lang oder für immer woanders leben?
    Was ist dein Lieblingsbuch?
     
    Wie weiter oben schon zu den fünf Büchern, die ich mir kaufen würde, schwer zu sagen, da gibt es einfach viel zu viele, aber »Der Herr der Ringe« liebe ich auf jeden Fall, gerade, weil es so anders ist, was ja auch viele eher langweilig finden...
     
    Was war dein letzter Film im Kino?
     
    Mein letzter Film im Kino war »Ostwind« :o)
     
    Was sagen Bilder für dich selber aus?
     
    Was für Bilder genau, gemalte oder Fotos??? Naja, also Fotos können alles mögliche aussagen in meinen Augen, je nachdem, was für ein Moment eingefangen wurde. Ebenso, wie gemalte Bilder, auch wenn ich da selbst eher ein wenig auf der abstrakteren Schiene bin, bei denen ich nicht wirklich interpretieren würde, was man mir sagen will, sondern eher nur eine Stimmung herauserkennen kann.
     
    Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
     
    Puuuh, wohl als eher ruhig, sehr zielgerichtet und das ich so wirke, als wüsste ich immer was ich gerade tue, auch wenn ich selbst weiß, dass es gerade extrem planlos ist. Ebenso auch teilweise aber als etwas quietschig und quirlig und manchmal wohl auch ein bisschen besserwisserisch, auch wenn sie alle wissen, dass ich das nicht böse meine, sondern einfach nicht anders kann :D
     
    Hast du einen Großen Traum?
     
    Eigentlich wären es zwei :D Einmal auf jeden Fall Island sehen und dort die Kultur, vor allen Dingen rund um die Pferde direkt dort vor Ort kennenlernen und zum anderen würde ich verdammt gern meinen einen kleinen Isi-Hof haben. Also ein Traum, der recht leicht zu erfüllen ist und ein anderer, bei dem es durchaus schwerer werden dürfte....
     
    Kannst du singen?
     
    Jeder kann singen, es ist nur die Frage, wie gut :D Also ich glaube, es liegt noch im guten Mittelmaß, aber wenn ich mir da die Schwester meiner einen Freundin angucke, die jetzt Gesang und Theater studiert und seit Jahren Gesangsunterricht nimmt....nein, so singen wie sie, kann ich nicht :D
     
    Welche Berühmte Persönlichkeit würdest du gerne mal treffen?
     
    Jean Francois Pignon! Und ich wette, da gibt es jetzt bei fast allen hier fragende Gesichter, wenn auch nicht ganz bei allen, nicht wahr Tash ;o). Aber je mehr ich von diesem Mann und seiner Arbeit mit Pferden lese, desto lieber würde ich es gern mal real miterleben :o)
     
    Würdest du, wenn es Zeitreisen gäbe eher in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen?
     
    Wenn, dann eher in die Vergangenheit, die Zukunft stelle ich mir einfach zu stark technisiert vor und ich liebe die Natur einfach zu sehr, als das ich mir angucken wollen würde, wie sie immer mehr kaputt gemacht wurde.
     
    Was ist deine Lieblingsserie?
     
    Also, ich gucke ja eher sehr selten Fernsehen, aber wenn dann »True Blood«.
     
    Wer ist oder war dein Held?
     
     Mein größter Held ist Heiðar :D :D :D

Kommentare:

  1. Du hast ja dein Design geändert! Das sieht ja toll aus!!!

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Design geändert? :D
      Also der Hintergrund ist schon lange so.... Das Einzige, was ich vor kurzem geändert hatte, ist die Ansicht vom Post-Archiv *hihi* ^^

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen