Seiten

Donnerstag, 1. August 2013

Juli in Zahlen

Es ist wieder mal so weit! Der letzte Monat ist vorbei und ich kann euch meine kleine Lesestatistik des letzten Monats präsentieren.

Es ist für meine Verhältnisse zwar so, dass ich von der Anzahl der gelesenen Bücher her ziemlich genau im Durchschnitt bin, jedoch war ich selbst davon überrascht, wie viele sehr dicke Bücher ich diesen Monat wirklich dabei hatte, so dass ich es damit aber irgendwie noch geschafft habe, deutlich mehr Seiten zu lesen, als es in den letzten Monaten der Fall war, denn über 7.000 Seiten im Monat hatte ich lange nicht mehr.

Insgesamt bin ich selbst ein wenig erstaunt, denn auch wenn ich eine Woche Urlaub hatte, in dem man ja dann doch eher mal mehr zum Lesen kommt, war ich da aber auch täglich locker 4-5 Stunden an der Wiese bei den Pferden, wo ich natürlich nicht lese, und bin demnach doch sehr überrascht, was mir dieser Monat in diesem Bereich dann noch gebracht hat.

Ziemlich ausgewogen ist diesmal auch die Anzahl der gelesenen Bücher im Vergleich mit den den Neuzugängen, die ich dann morgen noch posten werde, denn der Unterschied beträgt genau ein Buch mehr und das im negativem Sinn für meinen SuB, denn der ist doch trotz der vielen Neuzugänge rein rechnerisch noch geschrumpft!

Ich habe es sogar irgendwie noch wieder geschafft, ein paar mehr Rezensionen zu posten, wo ich auch ehrlich ganz stolz auf mich bin, war ich da ja doch die letzten Monate etwas langsam mit :D

Also, alles in allem ein sehr gelungener Monat, den ich hier nochmal in wenigen Zahlen zusammengefasst habe:
 

Gelesene Bücher: 18

davon
 Wanderbücher: 0
  eigene Bücher: 18
  1. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban ~ J.K. Rowling
  2. Geheimsache Labskaus ~ Ina Rometsch & Martin Verg
  3. Der Altman ist tot - Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln ~ Frl Krise & Frau Freitag
  4. Silber - Das erste Buch der Träume ~ Kerstin Gier
  5. Letzte Ernte ~ Tom Hillenbrand
  6. Inferno ~ Dan Brown (RE)
  7. Verführung ~ Tanja Kinkel (RE)
  8. Krokofantenküsse ~ Seven Ulrich
  9. Speisende soll man nicht aufhalten ~ Patrik Stäbler
  10. The Last Symbol ~ Dan Brown
  11. Dinner mit Rose ~ Danielle Hawkins
  12. Caroline - total feerückt ~ Barbara Zoschke & Sabine Rahn
  13. Harry Potter and the Goblet of Fire ~ J.K. Rowling
  14. Kritik der mörderischen Vernunft ~ Jens Johler
  15. Harry Potter and the Order of the Phoenix ~ J.K. Rowling
  16. Ein bisschen Kowalski gibt es nicht ~ Shannon Stacey (RE)
  17. Angsthauch ~ Julia Crouch
  18. Ich und Monsieur Roger ~ Marie-Renée Lavoie (RE)


 Gehörte Bücher: 0

  

Gelesene Mangas: 0

 

Gelesene Seiten: 7.341

davon 
Wanderbücher: 0
Mangas: 0
 eigene Bücher: 7.341


Neue Bücher: 17

davon
Wanderbücher: 0
eigene Bücher: 17
WB = Wanderbuch ; RE = Rezensionsexemplar
 
 
Also, wie gesagt, ein für mich irgendwie schönes Gefühl, dass ich so viel gelesen habe und das vollkommen, ohne mich irgendwie gestresst zu fühlen oder, oder :D Sondern wirklich einfach vollkommen aus Spaß am Lesen und ausreichend Zeit dafür, wo auch immer die so genau herkam, denn das ist mir eindeutig noch ein Rätsel :D
 
Ganz liebe Grüße,
Themis ^.^v 

Kommentare:

  1. Du hast 7.341 eigene Bücher? ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Nee, das nicht, das ist jetzt eine kleine Fehlinterpretation ^^ Ich meine damit, die Seiten sind aus eigenen Büchern und nicht aus Wanderbüchern, die ich z.B. auch nicht zum SuB zählen würde ;o)

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      PS: Bei 7.341 Büchern sollte ich wohl eine Bibliothek eröffnen :D

      Löschen