Seiten

Montag, 2. September 2013

August in Zahlen

Hallo alle zusammen!

Da ist doch glatt schon wieder ein ganzer Monat vorbei, so dass auch ich wieder zu meiner Lesestatistik komme. Es sind zwar dieses Mal nicht ganz so viele Bücher, die ich durchgelesen habe, was aber vor allen Dingen daran liegt, dass ich nebenbei auch noch zwei Hörbücher gehört habe und mir ist eindeutig aufgefallen, ein Hörbuch dauert bedeutend länger, als ein normales Buch. Zumindest, wenn ich mein Lesetempo damit vergleiche, in welcher Geschwindigkeit ein solches Buch vorgelesen wird.

Trotzdem bin ich sehr mit mir zufrieden, was die Anzahl an gelesenen Büchern anbelangt, wenn ich bedenke, dass mich jedes Hörbuch locker 7 Stunden Lesezeit gekostet hat :D Und in 7 Stunden hätte ich jeweils locker noch ein 600 Seitenbuch geschafft, aber die Hörbücher haben sich wirklich gelohnt, von daher bin ich nicht traurig darum, dass ich sie gehört habe, statt ein Buch zu lesen.

Aber hier erstmal zu meiner Statistik!

Gelesene Bücher: 17

davon
 Wanderbücher: 0
  eigene Bücher: 17
  1. Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen (80 Seiten) ~ Andrea Schütze (RE)
  2. Albert - Ein glorreiches Schnabeltier (280 Seiten) ~ Howard L. Anderson
  3. Tod hinter dem Stephansdom (350 Seiten) ~ Beate Maxian
  4. Saupech (200 Seiten) ~ Veronika A. Grager
  5. Die Shakespeare-Schwestern (372 Seiten) ~ Eleanor Brown
  6. Bitterer Nachgeschmack (364 Seiten) ~ (Hrsg.) Iny Lorentz / Claudia Senghaas (RE)
  7. Fucking Moskau (223 Seiten) ~ Chris Helmbrecht
  8. Wirklich alles über Männer (235 Seiten) ~ Anna Wilde
  9. Blutsbräute (390 Seiten) ~ Margie Orford
  10. Harry Potter and the Half-Blood-Prince (607 Seiten) ~ J.K. Rowling
  11. Grave Mercy - Die Novizin des Todes (542 Seiten) ~ Robin L. LaFevers
  12. Drei Frauen im R4 (284 Seiten) ~ Christine Weiner (RE)
  13. Wenn die Nacht verstummt (331 Seiten) ~ Linda Castillo
  14. Das Super Buch (64 Seiten) ~ Dallas Clayton (RE)
  15. Ein plötzlicher Todesfall (575 Seiten) ~ J.K. Rowling
  16. Auch die Liebe hat drei Seiten (299 Seiten) ~ Susann Rehlein (RE)
  17. Superdaddy (299 Seiten) ~ Sören Sieg


 Gehörte Bücher: 2

  1. House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff ~ Chris Columbus / Ned Vizzini (RE)
  2. Der Sumpf ~ John Katzenbach (RE)

  

Gelesene Mangas: 0

 

Gelesene Seiten: 5.495

davon 
Wanderbücher: 0
Mangas: 0
 eigene Bücher: 5.495


Neue Bücher: 16

davon
Wanderbücher: 0
eigene Bücher: 16
WB = Wanderbuch ; RE = Rezensionsexemplar
 
Wie man also sehen kann, es sind ein paar Bücher und Seiten weniger, als ich die letzten Monate geschafft habe, aber, wie man auch sehen kann, komme ich mit den Hörbüchern auch wieder auf 19, von daher habe ich meinen SuB sogar glatt noch verringert, da ich ja nur 16 neue Bücher / Hörbücher bekommen habe.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit mir, zumal ich auch nicht das Gefühl habe, dass ich mich unter Druck gesetzt hätte, um die Seiten zu schaffen, sondern das einfach so gut passte.

Und da ich diese Woche Urlaub habe, werden es diesen Monat sicherlich auch einige Bücher, denn ich werde es mir gleich auch noch ein wenig mit einem meiner Bücher gemütlich machen!

Liebe Grüße,
Themis ^.^v

Kommentare:

  1. Das sind wirklich viele Bücher die du im Monat liest bzw. wieder gelesen hast.
    Bald habe ich auch Urlaub und mal sehen, ob ich da zumindest mal 5 Bücher schaffe...

    Liebe Grüße
    Yv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir mal die Daumen. Obwohl es bei der Anzahl an Büchern ja auch immer noch auf deren Dicke angkomme :D Bei nur 900 Seiten-Wälzern würde ich wohl auch eher am Ende bei so knapp 7-8 Büchern liegen *hihi*

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
    2. Bei solchen dicken Wälzern dauert es bei mir noch länger, bis ich die durch habe.
      Da lege ich auch mal eine Pause ein und lese dann mal etwas was um die 300-400 Seiten hat. ;o)
      Seit kurzem habe ich ein eReader, vllt. schaffe ich dadurch mal mal ein, zwei Romane mehr. *fg*

      Liebe Grüße
      Yv

      Löschen