Seiten

Mittwoch, 11. September 2013

Challenge ~ Wir lesen dicke Dinger

Hier mal wieder eine kleine Unterbrechung meiner Rezensionsflut ;o)

Ich habe nämlich auf einem anderen Blog gesehen, dass am 15.09. eine Challenge startet, die mir von der Art her echt gefällt und auch irgendwie super mit meiner anderen Challenge harmonisiert, wodurch ich einfach Lust hatte dort jetzt auch mit zu machen.

Und da mir die Idee der Challenge zum einen sehr gut gefällt und ich auch hier für ein bisschen Abwechslung sorgen wollte, dachte ich mir, dass ich euch die Challenge einfach mal vorstelle.

Bei der Challenge (Link zur Ausschreibung hinter dem Logo!) geht es übrigens darum, dass man seine dicken Wälzer einfach auch mal angeht, da es ja auch viele gibt, die sich solche Bücher zwar kaufen, aber dann doch auch noch ein wenig liegen lassen, weil man mit ihnen dann doch ein wenig länger beschäftigt ist.

Mir selbst kommt die Challenge sehr gelegen, da ich für die Feenglanzchallenge eh auch immer die Seiten, die ich gelesen habe werten kann und ein dickes Buch hat schließlich viele Seiten und zum anderen auch, weil ich doch so einige Bücher besitze, die hier unter »dicke Dinger« zählen. 

Gewertet wird der eigene Erfolg über eine Punktestafflung, die bei einem 400-Seiten-Buch mit 1 Punkt startet und dann in 50er-Schritten ansteigt und bei einem Buch mit 850 Seiten und mehr dann den höchsten Punktwert von 10 Punkten gibt. Und was ich als Anreiz natürlich auch toll finde, man kann sogar etwas gewinnen :D

Wobei ich es da von Micha, deren Idee diese Challenge war, klasse finde, dass sie sich selbst nicht aus der Wertung nimmt und wenn sie selbst am meisten Punkte bekommt, sich selbst den ersten Preis gönnen wird. Was aber wohl für die anderen Teilnehmer halb so schlimm sein dürfte, denn sie hat auch noch etwas für drei weitere Teilnehmer als Gewinne ausgesucht. :o)

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Challenge, besonders, da ich noch so viele tolle dicke Wälzer habe und auch ein paar an die 1.000 Seiten *hihi*

Liebe Grüße,
Themis ^.^v

Kommentare:

  1. Hab beschlossen, mich anzuschließen :D
    Gefällt mir!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool :o)

      Ich bin schon ehrlich gespannt, wie viele von den Dickerchen ich in den 3 Monaten so schaffen werde :D

      Und mehr Konkurrenz verstärkt bei sowas den Spaß ^^

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen