Seiten

Sonntag, 24. August 2014

Lesemarathon bei Lillys Corner - Teil III

Hallo alle zusammen!

Gestern ist bei mir das Update ausgefallen, da es keine neuen Fragen gab und ich dann ehrlich die Zeit lieber noch ein wenig dazu nutzen wollte zu lesen :D 
Vor allen Dingen auch, da ich mit dem Clickertraining bei meiner kleinen Fylgja etwas weiterkommen wollte und ich daher natürlich mit meinem Clickerkurs weit genug sein musste, damit ich diesen dann auch anwenden konnte. Und ich kann euch sagen, die Methode ist toll, denn auch mit Heiðar arbeite ich in diese Richtung und er hat es so schnell verstanden und macht richtig begeistert mit :o)

Naja, aber jetzt will ich mal zu den Fragen von heute kommen!

Wenn ihr ein Buch schreiben würdet, wie würde der Titel lauten und in welches Genre ließe es sich einordnen. 

Wenn ich ein Buch schreiben würde, träge es sicherlich den Titel "Take it Isi" und es würde darin entweder um Islandpferde auf einer sachlichen Ebene gehen oder es wäre eventuell auch ein Roman, bei dem Islandpferde eine wichtige Rolle spielen würden. D.h es wäre entweder ein Sachbuch oder ein Pferderoman :o)

Fragen zur Lektüre:

* Würdest du den Platz mit der Hauptfigur deines aktuellen Buches tauschen?

Ähm, gut, dass ich "Die Achse meiner Welt" seit Freitagabend durch habe, denn mit Rachel hätte ich auf keinen Fall tauschen wollen :D Anders ist es jetzt bei "Vera und das Dorf der Wölfe", denn die Umgebung in Norwegen, in der Vera jetzt mit ihrem Vater lebt, wirkt durchaus sehr interessant. Von daher hätte ich nichts gegen einen kleinen Tausch, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was noch alles auf Vera zukommen wird!

* Wenn es eine Liebesgeschichte in deinem Buch gibt, würdest du dich auch in den Jungen im Buch (oder sonst die männliche Hauptfigur) verlieben? 

Da ist es jetzt so, dass es schade ist, dass ich "Die Achse meiner Welt" schon durch habe, den Jimmy wirkte extrem sympathisch :D Bei Vera ist bisher noch nicht wirklich ein Junge aufgetaucht und ich denke auch nicht, dass es in einem Buch für eher etwas jüngere Leser wirklich eine Liebesgeschichte geben wird.

* Wie heißt die Hauptfigur in deinem aktuellen Buch und magst du den Namen? Wenn nicht, wie hättest du sie genannt, wenn du die Geschichte geschrieben hättest?

Die Hauptfigur in meinem aktuellen Buch heißt Vera. Ich muss sagen, dass ich den Namen nicht schlecht finde, aber richtig gut auch nicht. Ich hätte es toll gefunden, wenn sie einen etwas nordischer klingenden Namen hätte. Zum Beispiel Ingra oder Meret hätte mir gut gefallen :o)

Als jetzt mal kleines Update zu dem, was ich geschafft habe. Von meinem Clickerkurs habe ich mittlerweile den ersten Band durch, d.h. ich habe somit schon 134 Seiten mit diesem Buch beendet. Ebenso habe ich die 316 Seiten von "Die Achse meiner Welt" an diesem Wochenende beendet. Und ich hoffe, dass ich auf jeden Fall noch "Vera und das Dorf der Wölfe" beenden werde!

Liebe Grüße,
Themis ^.^v

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen